Schulausfall wegen Glatteisregens

Die Unwetterzentrale warnt vor kräftigem Glatteisregen und einer stark erhöhten Unfallgefahr: Deshalb entfällt am Mittwoch, 17. Januar 2024, witterungsbedingt der Unterricht für alle Klassen. Auch der Offene Ganztag findet an diesem Tag nicht statt. Bitte behalten Sie Ihre Kinder zu Hause.

Wegen des angekündigten starken Glatteisregens entfällt der Unterricht. Foto: Gerd Altmann/Pixabay

Die Klassenlehrkräfte werden über die Klassenchats geeignete Arbeitsanweisungen weitergeben, so dass die Kinder auch zu Hause etwas üben können. Die Aufgaben sind allerdings freiwillig, da wir nicht davon ausgehen, dass alle Kinder entsprechend betreut werden können. Leider können wir in der Schule keine Notgruppe anbieten, da der Weg zur Schule aller Voraussicht nach zu gefährlich sein wird. Falls Sie Fragen zu der Situation haben, können Sie sich gerne an die entsprechenden Klassleitungen wenden.

Da bereits für den Nachmittag wieder Temperaturen über 0 Grad angesagt sind, gehen wir davon aus, dass am Donnerstag der Unterrichtsbetrieb wieder ganz normal stattfinden kann. Auch der Elternabend für Vorschuleltern am 17. Januar um 19 Uhr wird wie geplant stattfinden.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien morgen einen entspannten, unfallfreien Tag!