Grundschule Hans-Sachs-Straße

Fon: 0911-97685611
E-Mail: info@gs-hans-sachs-fuerth.de

Krankmeldungen

Wenn Ihr Kind erkrankt ist und nicht zur Schule kommen kann, melden Sie uns dies bitte über den Schulmanager. Unter dem Stichwort „Krankmeldung“ können Sie den Zeitraum der Abwesenheit und, wenn gewünscht, einen Grund eingeben.
Bitte melden Sie Ihr Kind zuverlässig bis 7.45 Uhr krank! Nach 8 Uhr ist keine Krankmeldung für den aktuellen Tag mehr möglich.

In unserem Sekretariat sind Frau Stein, Herr Bachhuber und Frau Maart zu folgenden Zeiten zu erreichen:
Montag bis Freitag von 7.30 Uhr bis 12.15 Uhr

Rektorin Frau Meyer:
E-Mail: sl@gs-hans-sachs-fuerth.de

Konrektorin Frau Knott
E-Mail: kr@gs-hans-sachs-fuerth.de

Kontakt zu Klassenleitungen

Gerne sind auch die Klassenlehrkräfte für Sie zu sprechen. Für eine Terminvereinbarung kontaktieren Sie diese bitte direkt über unser Kommunikationstool Schulmanager Online. Sie können die Lehrkraft per Nachricht anschreiben (bitte als Betreff den Namen Ihres Kindes eingeben) oder über das Modul Sprechstunden einen Termin anfragen/buchen.

Erreichbarkeit OGTS

• Die OGTS-Leitung Frau Freddura erreichen Sie per E-Mail an ogts@gs-hans-sachs-fuerth.de, über den Schulmanager sowie telefonisch zu den Sprechzeiten.
  • Sprechstunde Frau Freddura: dienstags und donnerstags von 9:00 Uhr bis 10:30 Uhr, Telefonnummer: 0911-97685634
  • Anrufbeantworter: 0911-97685632

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Anrufe außerhalb der Sprechzeiten nicht entgegengenommen werden können, da die Aufmerksamkeit der OGTS-Betreuer:innen voll und ganz Ihren Kindern gewidmet ist. Elternsprechstunden können auch über das Postheft vereinbart werden.

Hausmeister

Die Hausmeister Herr Fritsch und Herr Ruff sind unter dieser Nummer zu erreichen: 0911-97685640.

Den Datenschutzbeauftragte für Grund- und Mittelschulen in der Stadt und im Landkreis Fürth erreichen Sie auf folgenden Wegen:

Alexander Pickl
Mittelschule Langenzenn-Veitsbronn
Klaushofer Weg 4
90579 Langenzenn
E-Mail: alexander.pickl@reg-mfr.de

Wir bitten Sie aus Datenschutzgründen, auf schulischen Veranstaltungen keine Video- oder Foto-Aufnahmen von anderen Kindern oder Erwachsenen zu machen, die nicht für den privaten Gebrauch bestimmt sind.

Sollten Sie (zum Beispiel) vom Recht auf Löschung eines Bildes Gebrauch machen wollen, können Sie gerne uns direkt kontaktieren.

Anreise

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln gelangen Sie mit den VGNBussen der Linien 173 und 174 zu uns. Diese halten an der Haltestelle „Fritz-Erler-Straße“, welche nur drei Gehminuten von uns entfernt ist.

Der S-Bahnhof Vach (in der Herboldshofer Straße) ist alternativ dazu nur circa 8 Gehminuten entfernt.

Mit dem Auto folgen Sie in Stadeln der Beschilderung zum Hallenbad. Das Hallenbad, die Mittelschule und die Grundschule liegen direkt nebeneinander.

Bitte schauen Sie sich den Flyer genau an und nutzen die Elternhaltestellen in der nahen Umgebung:

Parkmöglichkeiten gibt es in den anliegenden Wohnstraßen und neben dem Hallenbad. Die Parkplätze vor der Mittelschule bitte nicht benutzen, diese sind vermietet.