Unser neuer digitaler Helfer: Schulmanager Online

Vielseitiger, komfortabler und alles in einer App: Wir an der Grundschule Hans-Sachs-Straße stellen unsere digitale Kommunikation auf das Programm Schulmanager Online um. Ab dem 29. Januar 2024 wird der Schulmanager unsere bisher genutzte Schul.Cloud ablösen.

Foto: Schulmanager

Was sich bereits in der Schul.Cloud bewährt hat, bleibt auch im Schulmanager gleich: Nach wie vor können Eltern und Lehrkräfte sich gegenseitig Nachrichten schicken und über Klassen-Channels miteinander kommunizieren.

Hinzu kommen nun aber einige weitere Funktionen, die uns als Schule die Organisation und Ihnen als Eltern hoffentlich das Leben erleichtern. So können Sie Ihr Kind im Schulmanager mit wenigen Klicks unkompliziert krankmelden. Auch Termine für Lernentwicklungsgespräche oder Sprechstunden können auf diesem Weg schnell und einfach vereinbart werden. Nicht zuletzt erhalten Sie offizielle Elternbriefe in einem eigens dafür vorgesehenen Modul der App. Dieses erfasst automatisch, ob ein Elternbrief gelesen wurde, und lässt gegebenenfalls direkt Antworten zu.

Mehr über den Schulmanager, die verschiedenen Funktionen und das Anlegen Ihres persönlichen Nutzerkontos können Sie in folgender Präsentation nachlesen.