OGTS: Angebot und Anmeldung

Die Angebotsformen unserer Offenen Ganztagsschule (OGTS)

In der Offenen Ganztagsschule (OGTS) an der Grundschule Hans-Sachs-Straße können Kinder von montags bis freitags in unterschiedlichen Konstellationen betreut werden. Grundsätzlich unterscheiden wir zwischen Kurz- und Langgruppen:

• Kurzgruppe: Mo-Do, Betreuung bis 14.00 Uhr
  • Langgruppe: Mo-Do, Betreuung bis 15.30 Uhr oder 16.00 Uhr
  • Kombigruppe: Es besteht die Möglichkeit, eine Kombination aus Kurz- und Langgruppe zu wählen. Bitte beachten Sie, dass in diesem Fall an zwei Tagen die Kurzgruppe und an zwei Tagen die Langgruppe gebucht werden muss.
  • Sie haben die Möglichkeit, eine zusätzliche Anschlussbetreuung zu buchen. Diese dauert montags bis donnerstags von 16-17 Uhr und freitags bis 15 Uhr. Die Anschlussbetreuung ist kostenpflichtig.

Eine komplette Übersicht zu allen wichtigen Fragen rund um die OGTS finden Sie hier.

So melden Sie Ihr Kind bei der OGTS an

Bitte beachten Sie, dass Sie die Anmeldeunterlagen zunächst per E-Mail anfordern müssen. Die E-Mail-Adresse ist: ogts@gs-hans-sachs-fuerth.de. Sie erhalten die Unterlagen per Post zugeschickt.

Bei Fragen können Sie die Leitung unserer OGTS, Frau Freddura und Frau Ciernavova, unter folgenden Nummern erreichen:

• Telefon 0911-97685634
  • Anrufbeantworter: 0911-97685632

Wichtig:

• Nach Stichtag eingehende Anmeldungen werden in die Warteliste eingetragen!
  • Bei der OGTS handelt es sich um eine schulische Pflichtveranstaltung. Es gibt feste Abholzeiten. Wünschen Sie sich flexible Abholzeiten, empfehlen wir Ihnen, eine alternative Betreuungsmöglichkeit für Ihr Kind zu suchen (z.B. Hort).
  • Eine Übersicht über unsere Angebotsformen finden Sie hier.

Wir weisen vorsorglich darauf hin, dass grundsätzlich kein Rechtsanspruch auf einen Platz in unserer Offenen Ganztagsschule besteht.

Ihr OGTS-Team