Kindersprechstunde bei Bürgermeister Braun

Für unsere Klassensprecher:innen stand kürzlich eine ganz besondere Aufgabe an: Am 8. November 2023 waren sie zu Schul-Bürgermeister Markus Braun ins Fürther Rathaus eingeladen. Dort fand die jährliche Kindersprechstunde mit Klassensprecher:innen aus den Fürther Grundschulen statt.

Kindersprechstunde im Fürther Rathaus: Eine unserer Klassensprecherinnen überreicht unsere „Wunschliste“ an Bürgermeister Markus Braun. Foto: T. Ludwig

Aus unserer Grundschule haben 14 Klassensprecher und Klassensprecherinnen daran teilgenommen. In der Sprechstunde konnten wir die Wünsche aus unseren Klassen dem Bürgermeister vortragen. Zum Beispiel haben wir gesagt, dass wir gerne einen Balancierparcours auf unserem Pausenhof hätten.

Es war sehr mutig von den Klassensprecher:innen, dass sie sich getraut haben, vor so vielen Menschen zu sprechen.

Der Bürgermeister hat all unsere Fragen beantwortet.