Zum Schulstart: Wichtige Informationen für Eltern

Liebe Kinder, liebe Eltern, wir begrüßen euch im neuen Schuljahr 2023/2024 und wünschen euch viel Freude und Erfolg für die kommenden Wochen und Monate!

Wir wünschen allen Kindern und Eltern ein erfolgreiches Schuljahr 2023/2024! Foto: Sabine Kroschel auf Pixabay/Bearbeitung: A. Peißker

In diesem Schuljahr lernen etwa 360 Mädchen und Jungen an unserer Schule. Sie sind aufgeteilt in 15 Klassen: acht 1/2-Klassen und sieben 3/4-Klassen. Auf dieser Seite stellen sie sich genauer vor.

Zu Schuljahresbeginn haben wir auch immer einige wichtige Informationen für die Eltern unserer Schüler:innen. Von anstehenden Terminen und dem richtigen Verhalten im Krankheitsfall über unser Pausenkonzept bis hin zu Datenschutz und Jugendsozialarbeit – alles Notwendige und Interessante können Sie in den Präsentationen unserer ersten beiden Elternabende nachlesen:

Erstklass-Eltern: Informationen zur Einschulung (Präsentation vom 12.09.2023)

1. Elternabend: Informationen für alle Eltern (Präsentation vom 19.09.2023)