Tschüss, liebe Viertis, macht’s gut!

Das Ende eines Schuljahres bedeutet immer auch: Abschied nehmen. Von unseren Viertklässlerinnen und Viertklässlern, die die Grundschulzeit erfolgreich hinter sich gebracht haben. Deshalb lassen wir sie noch einmal so richtig hochleben!

Da fliegen sie davon – nicht nur die grünen Luftballons, sondern auch unsere Viertklässlerinnen und Viertklässler. Macht’s gut, ihr Lieben! Foto: Annika Peißker

„Ein Hoch auf uns, auf dieses Leben, auf den Moment, der immer bleibt“: Zu diesen Klängen von Andrea Bourani durften die Mädchen und Jungen der vierten Klassen noch einmal durch das ganze Schulhaus spazieren. Alle anderen Schüler:innen der ersten bis dritten Klassen standen im Spalier bereit, um die Großen zu verabschieden. Auf dem Schulhof wurde dann jedes Kind mit einem ganz persönlichen Gruß empfangen. Von der schlauen und lustigen Klassensprecherin über den besten Pokémon-Trainer der Klasse bis zur Sportskanone wurde hier jede und jeder ganz inidivudell verabschiedet.

Außerdem erhielt jedes Kind etwas zum Festhalten und etwas zum Loslassen: Schulleiterin Susanne Meyer überreichte jeweils eine Sonnenblume und einen Luftballon, dankenswerterweise gesponsert von unserem Elternbeirat. Als großes Finale ließen dann alle gemeinsam ihre Ballons in den Himmel steigen.

Liebe Viertklässlerinnen und Viertklässler, wir wünschen euch alles Gute für eure Zukunft! Fliegt aus, steigt hoch, fliegt weit und geht euren Weg!