Schnupperturnier im Tischtennis

Sommer, Sonne, Spaß – und Tischtennis: Zum diesjährigen Sommerfest unserer Grundschule konnten die Jungen und Mädchen wieder einmal eine neue Sportart ausprobieren. Wer Lust hatte, beteiligte sich in der Turnhalle an einem Tischtennis-Turnier des lokalen Sportvereins MTV Stadeln. Und konnte am Ende sogar etwas gewinnen…

Hineinschnuppern in die Sportart Tischtennis: Bei unserem Sommerfest und dem MTV Stadeln ist dies möglich. Foto: Sascha Düser auf Pixabay

Seit 2016 – und damit schon seit acht Jahren – ist die Tischtennis-Schulmeisterschaft ein fester Bestandteil unseres Sommerfestes. Gespielt wird in zwei Altersgruppen: die Jungen und Mädchen der 1. und 2. Klassen sowie die Kinder der 3. und 4. Klassen. Wie jedes Jahr gab es auch heuer wieder spannende Zweikämpfe an den Tischen in der Turnhalle, angeleitet vom Jugendbetreuer des MTV Stadeln, Carsten Koller.

Am Ende war die Freude bei den Kindern groß, an einem echten Tischtennisturnier teilgenommen zu haben. Für die drei Bestplatzierten jeder Altersgruppen ging es zur Siegerehrung – inklusive Urkunden und prächtigen Pokalen.

Strahlende Gesichter bei den Gewinnern der 1. und 2. Klasse: Auf den besten vier Plätzen landeten (von links) Emil, Lukas, Ayden und Nino. Foto: Carsten Koller
So sehen Sieger aus: Beim Turnier der 3. und 4. Klassen sicherten sich (von links) Jakob, Marik, Nataniel und Mike die besten vier Plätze.
Foto: Carsten Koller

Herzliche Einladung zum Schnuppertraining

Habt ihr Lust, selbst einmal Tischtennis auszuprobieren? Dann kommt im Training des MTV Stadeln vorbei! Es findet montags von 18.00 Uhr bis 19.30  Uhr in der Turnhalle der Grundschule statt; eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wir danken dem MTV Stadeln, dass er auch in diesem Jahr unser Sommerfest mit einem Tischtennis-Turnier bereichert hat!