Zwei Tage voller Fußball-Freude

3, 2, 1, KICKEN: Auch in diesem Schuljahr waren die „Bolzplatzhelden“ der Spielvereinigung Greuther Fürth wieder zu Gast in unserer Turnhalle. Zwei Tage lang durften unsere Schüler:innen dabei erleben, dass Fußballspielen spannend und aufregend ist – und zwar für ALLE Kinder, wie die fünf Trainer:innen mit ihren vielfältigen Übungen und Spielen bewiesen.

Die „Bolzplatzhelden“ der SpVgg Greuther Fürth bewiesen, dass ALLE Kinder Spaß an Fußball haben können. Foto: Maximilian Engelmann

Jedes Spiel wird in einer neuen Mannschaft gespielt, wodurch es immer zu neuen Herausforderungen kommt. Zudem ist das Spielfeld deutlich kleiner und jedes Team besitzt zwei Tore, was die Chance auf einen Torerfolg deutlich steigert. Nach jeder fünfminütigen Begegnung gab es eine ebenso lange Pause, in der sich die Spieler:innen erholen konnten. In der abschließenden Verabschiedungsrunde war allen Kindern der Spaß und die Anstrengung deutlich ins Gesicht geschrieben – so soll es ja auch sein!

Nach einigen Tagen statten uns die Bolzplatzhelden erneut einen kurzen Besuch ab. Dabei wurden die aufregenden Fußball-Tage noch einmal in Erinnerung gerufen und alle Spieler:innen erhielten kleine Geschenke.

Wir freuen uns über diese gelungene Sport-Kooperation!