Projektwoche Mini-Stadeln

Auf in die Spielestadt!

Die ganze Grundschule ist in Aufruhr: diese Woche (4.7. bis 8.7.2022) findet unsere Projektwoche Mini-Stadeln statt. In diesen Tagen verwandelt sich die ganze Schule in eine kleine Stadt. Die Rektorin wird zur Bürgermeisterin, Lehrer und Eltern werden zu Arbeitgebern, die kleine Betriebe und Gewerbe betreiben, und alle Schülerinnen und Schüler werden zu fleißig arbeitenden und konsumierenden Bürgerinnen und Bürgern.

Alle Bewohner der kleinen Gemeinde Mini-Stadeln müssen arbeiten, um sich Geld zu verdienen (die „Stadis“), denn nur gegen Bezahlung können sie Waren im Kaufhaus kaufen, Essen und Trinken bekommen oder Dienstleistungen wie Massagen oder einen Friseurbesuch in Anspruch nehmen.

Unsere Währung!

In anderen Worten: unsere Schüler haben diese Woche zwar keinen Unterricht, sie lernen aber umso mehr über den alltäglichen Ablauf und die Tücken des realen Lebens kennen.

Genauere Informationen finden Sie in der PPP unten oder Sie melden sich als freiwilliger Helfer und schauen es sich live an!

Mini-Stadeln 2022