Märchenlesung

Am 21. Juni 2022 besuchte uns die Künstlergemeinschaft „WEDEKIWALA“ und verzauberte die 3. Und 4. Klässler in eine Märchenwelt.  Die Autorin Michaela Weisser las aus ihrem Märchenband „Vom Suchen und Finden im Silberwald“ -eine spannende Geschichte über ein Gnommädchen und andere Waldbewohner- vor. Dabei zeigte sich wie wichtig Mut, Toleranz und gegenseitiger Respekt ist. Illustriert wurde die Lesung großflächig durch wunderschöne Gemälde der Künstlerin Sabine Deifel. Die Kinder konnten diese während der Lesung durch den Beamer sehr gut betrachten. Außerdem wurden durch den Mediendesigner, Roberto Wagner, diese Bilder an der Leinwand zum Leben erweckt, was die Schülerinnen und Schüler sehr beeindruckte. Schließlich wurde die gesamte Lesung noch durch den Elektronik-Sound Künstler Anthony Kimbrew vertont, was den Kindern unserer Schule unheimlich gefiel und sie auch zum Mitklatschen und „grooven“ animierte. Das war eine wirklich tolle, effektvolle Märchenlesung!