Kinder-Eltern-Projekt: Neue Bänke für unseren Pausenhof

Sägen, Bohren, Hämmern … und Lachen: Diese Geräusche drangen kürzlich am Freitagnachmittag aus unserem Werk-Raum. Denn dort waren einige fleißige Kinder und ihre Eltern am Werk, um neue Bänke für unseren Pausenhof zu bauen.

Ein Platz zum Entspannen und Krafttanken: Schülervater Herr Krauß (hinten) hat gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern sowie einigen Eltern neue Bänke für unseren Pausenhof gebaut.

Die ersten Exemplare der geschwungenen Holzbänke zieren schon seit einigen Jahren unser Schulhaus. Von Anfang an stand das Vorhaben, weitere Bänke zu bauen und diese in unserem Pausenhof aufzustellen. Dieser Plan konnte nun verwirklicht werden – dank eines sehr engagierten Vaters und der tatkräftigen, vor allem finanziellen Unterstützung durch den Elternbeirat.

Mit viel Herzblut hat Schülervater Herr Krauß, der von Beruf Schreiner ist, die einzelnen Elemente für die Bänke angefertigt und das Projekt kindgerecht vorbereitet. So konnten beim gemeinsamen Handwerken nun alle mit anpacken und erleben, wie sie selbst ein fertiges Produkt erschaffen.

Die ersten beiden selbstgebauten Bänke stehen bereits im Pausenhof und werden von unseren Schülerinnen und Schülern gern genutzt, um sich zu entspannen und mit Freunden zusammenzusitzen. Zwei weitere werden noch gefertigt und aufgestellt.

Wir danken allen Beteiligten, die an den neuen Bänken mitgewirkt haben!