Hallo liebes zukünftiges Erstklasskind!

Wir, die jahrgangsgemischten 1/2-Klassen aus der Grundschule Hans-Sachs-Straße, freuen uns, dich schon vor deiner Einschulung im September 2022 kennen zu lernen.

Dafür laden wir die zukünftigen Tiger (Erstklässler*innen) ganz herzlich am Dienstag, den 19. Juli 2022, zu uns in die Klassen 1/2a-i ein.

Damit du schon einmal einen ersten Eindruck von unserer Schule bekommst, wollen wir gerne zwei Schulstunden (8.00-9.30 Uhr) mit dir verbringen. In dieser Zeit zeigen wir euch den Pausenhof, das Schulgebäude und unsere
Klassenzimmer.

Wir freuen uns darauf gemeinsam zu spielen und euch zu zeigen, was wir in der Schule so alles lernen. Viele Kinder würden euch gerne eine Geschichte vorlesen.

Was braucht ihr für diesen Schnuppertag? Nehmt einen Rucksack mit Brotzeit, Trinken und einer (oder zwei) Masken mit. Die Masken werden innerhalb des Schulgebäudes getragen.

Wir freuen uns auf euch!