Wir gestalten mit – Bänke für unseren Schulgarten

An unserer Schule haben wir einen wunderschönen Schulgarten, der von den Kindern und den Betreuern des Offenen Ganztages mit viel Einsatz gestaltet wird. Der Ort lädt aber nicht nur zum Werkeln und Gemüse Kosten ein, sondern auch, um dort einmal zur Ruhe zu kommen und die Gedanken baumeln zu lassen.

Eine Gruppe von Kindern arbeitet seit zwei Wochen gemeinsam mit unserem Hausmeister, Herrn Frisch, und der Jugendsozialarbeiterin, Frau Entner, an gemütlichen Sitzgelegenheiten für den Garten.

Ideen wurden zusammengetragen und Skizzen erstellt, viel gemessen und hin und her überlegt und schließlich eine Schablone erstellt. Denn eines steht fest: Der Spagat zwischen bequem, robust und umsetzbar ist gar nicht so leicht. Schließlich konnten wir aber gemeinsam eine Materialliste erstellt und nun geht es ans Sägen, Schleifen und Hämmern – das wird noch richtig viel Arbeit! Aber wie schön, wenn man dann einen Platz zum Ausruhen hat.