Besuch der Kunstgalerie

Die Klasse 3/4a war am 18.02.19 in der Kunstgalerie. E war einfach wunderbar! Wir haben uns Bilder von Marcel van Eeden angeguckt. Er hat Bilder gemalt und gleichzeitig Geschichten damit geschrieben. Seine Bilder sind meist schwarz-weiß. Sie sind so, weil er Postkarten und Zeitungsartikel abgemalt hat, die vor seiner Geburt entstanden sind. Marcel hat eine Bildergeschichte über Fürth gemalt. Es ging um einen Professor, der eine Maschine bauen wollte, sie aber nicht fertig bekommen hat, da er ins Ausland ausgewandert ist. Nachdem wir uns die Geschichte angeschaut haben, haben wir unsere eigenen Maschinen aus Karton und lustigen Materialien, wie Kabel oder Holz gefertigt. Auch korken und Holzstäbe durften wir verwenden. Am Ende hatte jeder seine eigene ausgedachte Maschine gebaut und wir durften sie mit nach Hause nehmen. Die Klasse 3/4a fand den Aufenthalt in der Kunstgalerie sehr schön.Schülerinnen der 3/4a