Lernförderung

Gemeinsam mit der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg bieten wir unseren Kindern eine Lernförderung mit Lehramts-Studenten an.

Das Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung der FAU erreichen Sie unter diesem Link: www.zfl.fau.de bzw. www.zfl.fau.de/praxis-theorie/lernfoerderung/

Ziel des Projekts ist es, den zusätzlichen Bedarf von benachteiligten SchülerInnen an Lernförderung, der über den regulären Unterricht hinausgeht, zu decken.

Hierfür erteilen qualifizierte Lehramtsstudierende an Grund- und Mittelschulen in Nürnberg und Fürth Förderunterricht in den Fächern Deutsch, Mathe und Englisch.
Die Förderung findet direkt an den Schulen in Kleingruppen und in enger Absprache mit den verantwortlichen Lehrkräften statt.