Unsere Projektwoche 2017

In dieser Woche fand unsere Projektwoche zum Thema „Medien“ statt. Nach einem Einstieg am Montag anhand von 20 Stationen, standen Dienstag bis Donnerstag viele spannende und kreative Workshops auf dem Programm: Schreiben früher, Daumenkino, Bewegtes Theater, What’s App&Co, Schnur- und Buchdruck, Sound Collagen etc. Ein besonderer Dank geht an die Eltern, die ebenfalls einen Kurs angeboten haben.

Abgerundet wird die Projektwoche auch in diesem Jahr mit dem Sommerfest.

In zahlreichen Workshops konnten sich die Kinder also über Medien informieren und viel dazulernen. Zwei Beispiele aus dem Workshop „Soundcollagen“ während der Medientage an unserer Schule gibt es in diesem Beitrag zu hören. In 90 Minuten konnten sich hier Schüler/innen mit Hilfe von Udo Götz und Mareike Rathje mit einem Programm zum Musiksampling bekannt machen und erste Versuche als Komponisten und DJs starten. Alle hatten jede Menge Spaß – auch ohne Vorkenntnisse in Musik oder Programm.