Zum Schulstart: Wichtige Infos für Eltern

Liebe Kinder, liebe Eltern, wir begrüßen euch im neuen Schuljahr 2024/25 und wünschen euch viel Freude und Erfolg für die kommenden Wochen und Monate!

Zu Schuljahresbeginn möchten wir unsere Eltern wieder mit wichtigen Informationen und Neuerungen vertraut machen. Foto: Dorothe auf Pixabay/Bearbeitung A. Peißker

In diesem Schuljahr lernen fast 400 Mädchen und Jungen an unserer Schule. Zum ersten Mal haben wir deshalb 16 Klassen: acht 1/2-Klassen und acht 3/4-Klassen. Auf dieser Seite stellen sie sich genauer vor.

Auch für die Eltern ist der Schuljahresbeginn mit wichtigen Informationen und Neuerungen verbunden. Von anstehenden Terminen und dem richtigen Verhalten im Krankheitsfall über unser Pausenkonzept bis hin zu Datenschutz und Jugendsozialarbeit – alles Notwendige und Interessante können Sie in den Präsentationen unserer ersten beiden Elternabende nachlesen:

Erstklass-Eltern: Informationen zur Einschulung (Präsentation vom 10.09.2024)

1. Elternabend: Informationen für alle Eltern am 17.09.2024