1/2 d Herr Riede

Hallo, wir sind die Klasse 1/2d!

In unserer Klasse lernen 23 Schülerinnen und Schüler miteinander und voneinander. In den meisten Fächern unterrichtet uns unser Klassenlehrer Herr Riede. Nur Schwimmunterricht und die Tigerstunde haben wir bei unserer Zimmernachbarin Frau Henneberg.

Besonders gerne machen wir eine lange Essenpause und lassen uns dabei von Tiger und Bär oder Karlheinz und Bisy vorlesen! Immer am Mittwoch machen wir eine Zeigestunde. Dann bringen einige Kinder etwas mit und präsentieren es vor der Klasse; anschließend stellen die anderen Schülern Fragen dazu.

Unsere Klassensprecher Aurora und Jonah vertreten uns im Kinderrat. Im Klassenzimmer helfen wir durch unsere wechselnden Klassendienste immer alle zusammen.

Hier ist Musik drin: die Klasse 1/2d. Foto: D. Riede