Praktika an unserer Schule

Als Praktikumsschule kooperieren wir mit der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Studentinnen und Studenten haben also die Möglichkeit, im Rahmen ihres Lehramtsstudiums, an unserer Schule das pädagogisch-didaktisches Schulpraktikum oder auch das studienbegleitende fachdidaktische Praktikum zu absolvieren. Wir begleiten die Praktikantinnen und Praktikanten gerne bei ihren ersten beruflichen Schritten in die Unterrichtspraxis. Unsere Praktikumslehrkräfte gewähren hierfür Einblicke in das Schulleben, pädagogisch sinnvolle Unterrichtsmethoden oder auch in einzelne Fächer und bieten zudem vielfältige Hospitationsmöglichkeiten.

Für ein Orientierungspraktikum können Sie sich direkt bei der Schulleitung bewerben (Frau Meyer 0911/97 68 56 10), nachdem Sie vorab eine Genehmigung des Staatlichen Schulamts Fürth eingeholt haben.

Gerne nehmen wir auch Praktikanten der FOS bzw. Erzieherschule für die Zeit ihres Sozial- bzw. Schulpraktikums auf. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung direkt an die Schulleitung (Frau Meyer: sl@gs-hans-sachs-fuerth.de).