1/2h Frau Auerbach

Herzlich willkommen in der Klasse 1/2h!

Bei uns lernen 23 Kinder zusammen: elf Bären, zehn Tiger und zwei TiBären. Zusammen mit Frau Auerbach lernen, lachen und probieren wir neue Sachen aus. Gerne feiern wir die Kindergeburtstage und lassen unsere Geburtstagsraketen ins neue Lebensjahr starten. Dienstags kommt zu uns Frau Entner, die uns eine tolle Geschichte über Lotte und ihre Freunde vorliest.

In diesem Schuljahr musizieren wir gemeinsam mit Herrn Bachhuber und gehen zum Sportunterricht mit Frau Heinig. Im WG-Unterricht basteln wir tolle Sachen mit Frau Schreml. Immer wieder besuchen uns auch Student:innen.

Den Montag beginnen wir mit dem Klassenrat, dabei besprechen wir, was für uns wichtig ist. Die Woche beenden wir mit der Schreibzeit: Wir schreiben nicht nur tolle Geschichten, sondern lesen sie dann in der Klasse vor.

Viele Hände zusammen ergeben ein wunderbares Ganzes: der Klassenbaum der 1/2h. Foto: E. Auerbach