Waldläufergruppe

Draußen wird es langsam kühl und nasser und die ein oder der andere verkriecht sich lieber im Warmen. Nicht jedoch unserer Waldläufer-Kinder, die letzte Woche starteten. Schon auf dem Weg in den Wald gab es einiges zu entdecken und zu erleben – kaum zu glauben wie viele Eicheln von einem Baum fallen können. Im Wald haben wir dann sogar ein Heupferdchen gefunden, total fasziniert oder auch mal kurz den Ekel überwindend haben die Kinder es in der Hand halten können. Zum Glück haben wir in dieser Jahreszeit auch noch viele kleinere Schnecken entdeckt, die sich durch ihre Tarnung kaum vom Waldboden abheben. In Nullkommanichts war dann ein kleines Lager errichtet und die Zeit viel zu schnell vorbei, aber zu Glück geht es ja diese Woche wieder raus.