Flipped Classroom

Auf den Flipped-Classroom-Seiten finden unsere Schüler:innen Tutorials und Merksätze, um sich auf den Unterricht vorzubereiten, um im Klassenzimmer etwas zu verinnerlichen oder um sich noch einmal mit etwas zu beschäftigen, was Probleme bereitet hat.

Der Sinn von Flipped Classroom ist es, die Aktivität der/des Einzelnen zu erhöhen. Anstatt dass eine:r redet und viele zuhören, können auf diese Weise viele in ihrem eigenen Tempo aktiv arbeiten. Dies kann auch zu Hause als Vorbereitung geschehen. Im Unterricht führt die Lehrkraft dann mit den Schüler:innen ohne lange Erklärungen ein qualitativ viel hochwertigeres Unterrichtsgespräch.

Die einzelnen Themen sind nach Fächern sortiert und können oben im Menü ausgewählt werden.

Das Angebot wird nach und nach ausgebaut.