1/2 d Frau Frank

Hallo, wir sind die Klasse 1/2d!

In unserer Klasse lernen 23 Schülerinnen und Schüler miteinander und voneinander. Jede Woche lernen die Tiger (Erstklässler:innen) einen neuen Buchstaben und die Bären (Zweitklässler:innen) üben fleißig die Schreibschrift. Immer am Mittwoch machen wir eine Zeigestunde. Dann bringen einige Kinder etwas mit und präsentieren es vor der Klasse; anschließend stellen die anderen Schüler:innen Fragen dazu.

In den meisten Fächern unterrichtet uns unsere Klassenlehrerin Frau Frank, nur in Sport genießen wir die Gesellschaft von Frau Lippicks. Besonders gerne machen wir  WG und Kunst, aber noch lieber arbeiten wir mit den Tablets!

Unsere Klassensprecher Deniz und Eslem vertreten uns im Kinderrat. Im Klassenzimmer helfen wir durch unsere wechselnden Klassendienste immer alle zusammen.

Dieser farbenfrohe Fisch grüßt an der Eingangstür der Klasse 1/2d. Foto: E. Frank